Katholische Kirche Ingelheim

"Unser Ziel ist es, Kinder stark zu machen.
Durch die Hinführung zu Eigenverantwortung und Selbstständigkeit legen wir den Grundstein für ihre Zukunft."

Als Kindertagesstätte in katholischer Trägerschaft orientieren wir uns an christlichen Grundsätzen und dem damit verbundenen Lebensstil, wie er uns durch Jesus vorgelebt wurde. Im Kindergarten wollen wir Raum schaffen für Rücksichtnahme, Nächstenliebe und gegenseitige Anerkennung. Zu unserer religiösen Erziehung gehören Gebete, Lieder und das Kennenlernen der Bibel.

Weiterer Maßstab unserer erzieherischen Handelns ist die altersgerechte Förderung der kindlichen Entwicklung und Bildung.

Betreuungsangebot

Die Kindertagesstätte kann von Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren besucht werden. Das Mittagessen kommt von der Kantine der Fa. Boehringer.

44 Vollzeitplätze 7.00 bis 17.00 Uhr
56 Teilzeitplätze 8.00bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr
(d.h. Vormittags- und Nachmittagsbetreuung mit Unterbrechung von 12.00 bis 14.00 Uhr)

Ausführliche Informationen zu Angebot und pädagogischer Arbeit finden Sie auf der Homepage des Kindergartens

Kita St. Paulus